1. Handeln
Wenn man handelt kann man Ressourcen einer Art gegen andere Ressourcen tauschen. Wenn man aber genau 1:1 tauscht, dann verliert man 1% der erhaltenen Ressourcen. Um das zu vermeiden, empfiehlt es sich 1 Ressource von der gewünschten Menge abzuziehen.
Beispiel:
Genau so soll es nicht getan werden, denn man verliert, wie gesagt, 1% (10.000 Kristall) der Ressourcenmenge.
Hier ein richtiges Beispiel:
Verkaufe Möchte
1.000.000 Metall 999.999 Kristall
Das ist sinnvoll, da es besser ist 1 Kristall zu bezahlen, als 10.000
2. Farmen
Habt Ihr schon mal gefarmt?
Natürlich! Das bringt extra-Resis ein und ist fast risikolos.
Doch, ist euch schon mal aufgefallen, dass, wenn ihr farmt, nie der komplette Frachtraum der Schiffe, die ihr dorthin beordert habt, belegt ist?
Das hat den Grund, dass wenn man angegriffen wurde, noch einige Ressourcen da hat und nich wieder von vorne mit sammeln anfangen muss.
Die Konföderisten bekommen nur 66% der Ressourcen und Noxs und Tertehs bekommen nur 50%.
Hier gleich ein nächster TIPP: Wenn ihr resettet, dann nehmt die Konföderation als Rasse. Diese haben gute Schiffe und den eben genannten Farm-Vorteil (siehe TIPP 3)
3. Rasse
Die Wahl nach der Rasse bei Nemexia sollte mit Bedacht sein, denn man muss ja damit klar kommen, da man ja selten wieder neu beginnen will.
Daher würde ich von den Noxs abraten. Diese haben nicht besonders starke Schiffe und bei fast jedem Schiffsbau müssen andere Raumjäger geopfert werden. Das ist zeitaufwendig und kostet unnötig Ressourcen. Aber dafür sind die Noxschiffe wenigstens etwas preiswerter.
Ein Beispiel:
Todesstern: 4 Mio. Metall
Noxkönigin: 2 Mio. Metall
Für eine Noxkönigin müssen aber ganze 1.000 Mosquitos bezahlt werden und 100 Nemesis.
4. Todessterne
Todessterne sind die mit Abstand stärksten Schiffe im Spiel. Sie haben einen großen Frachtraum und eine starke Angriffs- und Lebenszahl. Doch leider sind sie tierisch langsam und haben einen hohen Gasverbrauch.
Also: Als Verteidigung sind sie ganz schön nützlich, aber zum Angreifen ungeeignet. Außerdem gibt es ganze Organisationen, wie z.B. die UAO, die sehr strikt gegen Planikill sind und die Täter jagen und vernichten.
Meine Meinung dazu: "Auch ich will nicht eines Tages morgens online gehen und mich fragen, wo mein Planet ist. Deshalb bin auch ich gegen Planikill, werde mir aber vielleicht doch einige Todessterne zulegen, mit denen ich meine Planeten beschütze."
Hier einige Fragen und die Antworten:
Kann man mit Todessternen einen Spieler komplett ausschalten?
-Nein, mind. ein Planet muss übrig bleiben.
Wenn man Todessterne im Raumhafen upgraded, wird dann auch die Wahrscheinlichkeit auf die Planetenzerstörung höher?
-Nein, es steigen nur Angriff- und Lebenszahl.
Was sind die ganzen Effekte von Todessternen?
-Planetenzerstörung (max. Wahrscheinlichkeit: 30%)
-eine Stufe aller Gebäude zerstören (max. Wahrscheinlichkeit: 33%)
5. Geno-Planet
Der Geno-Planet ist ein "Stützpunkt" für eine Allianz in Form eines Planeten. Darauf befinden sich drei Ressourcenzonen (Nr. 1-3), für jede Rasse eine, eine Militärzone (Nr. 4), eine Industriezone (Nr. 6), sowie eine Galaxiezone (Nr. 5), bei der man sich die Kristalle ansehen kann, die man als Allianz bereits gesammelt hat.
Vorraussetzungen für den Geno:
-mind. 3 Spieler von jeder Rasse (3 Noxs, 3 Konföderisten und 3 Terteths)
-der Anführer braucht auf seinem Hauptplaneten das Allianzgebäude auf Stufe 10
-der Anführer benötigt einen Planeten, den er für den Geno opfert
Genoaktionen:
Der Geno hat natürlich eine Flottenübersicht, so wie jeder Planet. Mit den Flotten kann man angreifen, spionieren, Sonne angreifen, usw.
Hier einige Fragen und ihre Anworten:
Kann man als Geno einen einzelnen Spieler angreifen?
-Nein, man kann keine Spieler angreifen oder ausspionieren. Das funktioniert nur bei anderen Geno-Planeten.
Kann man als Alleingänger einen Geno angreifen?
-Nein, andersherum funktioniert's ja auch nicht
Wenn ein Sonnenangriff stattfindet, kann man dann helfen, als Einzelspieler, die Sonne zu zerstören und den Kristall zu bekommen?
-Nein, man kann nur die Sonne verteidigen und das klappt nur, wenn der Angreifer nicht die eigene Genoflotte ist oder der Angreifer ein Verbündeter ist (inoffizielle Bündnisse ausgeschlossen)
6. Intergalaktisches Sternentor
Um das Spielziel erreichen zu können, müssen alle Obelisken gebaut werden. Für einen Obelisken benötigt man drei bestimmte Kristalle. Diese werden aber nicht mehrfach verwendet.
Es gibt folgende Kristalle:
- Anak'Ra
- Moon'al
- Kali
- Magma
- Ba'el
- Inuk Na
- Manu
- Leona
- Al'tara
- Gli ma
Die Kristalle bekommt man nur durch einen erfolgreichen Sonnenangriff. Doch die Wahl der Sonne ist von der Lage her egal, da jeder Flug zur Sonne immer gleich lange dauert. Bei jedem Sonnenangriff wird die Population der angreifenden Flotte halbiert und man bekommt den Kristall.
ACHTUNG: Nicht bei jedem Sonnenangriff bekommt man einen Kristall, doch die halbe Flotte verliert man trotzdem!!!
Jeder Obelisk kostet je 4 Mio. Metall, 3 Mio. Kristall und 2 Mio. Gas. Der Bau dauert 140 Stunden. Wenn man alle Obelisken gebaut hat, kann man das IST (intergalaktische Sternentor) bauen, welches das Spielziel ist. Das IST zu bauen kostet 5 Mio. Metall, 3 Mio. Kristall und 1 Mio. Gas. Dieses brauch 168 Stunden, bis es mit dem Bau fertig ist.
ACHTUNG: Wenn man das IST baut, kann man keinerlei Boni, wie z.B. "sofortiges bauen", benutzen!
Hier einige Fragen und dessen Antworten:
Bekommt man Boni beim Bau von Obelisken?
-Ja, beim Errichten von den Obelisken wird je 5% der Angriffszeit auf Sonnen verringert.
Gibt es trotzdem einen Bonus beim Errichten eines Obelisken?
-Ja, pro Allianzmitglieder, egal von welcher Rasse, wird die Bauzeit der Obelisken um ein Prozent pro Allianzmitglied verringert. Die max. Verringerung beträgt 20%.
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